16.09.2021

AzubiCard Baden-Württemberg

Zahlreiche Vergünstigungen durch neue Karte

Bild: ArGe Medien im ZVEH

Zu Beginn des Ausbildungsjahrs startet die neue AzubiCard Baden-Württemberg: Damit können Auszubildende nun genauso unkompliziert ihren Status nachweisen wie Studierende mit ihrem Studierendenausweis - dazu gibt es vergünstigte Eintritte in Kinos, Freizeiteinrichtungen sowie Theater und Museen oder spezielle Angebote bei Einzelhändlern, Banken und Versicherungen sowie in der Gastronomie. Die drei Handwerkskammern Freiburg, Stuttgart und Ulm machen schon mit.

Auszubildende, die einen Ausbildungsvertrag mit einem Mitgliedsbetrieb einer der teilnehmenden Kammern schließen, erhalten diese Karte automatisch nach Ausbildungsbeginn. Die Karte wird auch in vielen weiteren Regionen in Deutschland akzeptiert.

Weitere Infos: www.azubicard-bw.de

Referentin Kommunikation