29.11.2019

Bildungsmesse Göppingen Stauferpark „ein voller Erfolg“ am 09.11.2019

„Ich weiß noch überhaupt nicht, was ich werden soll…“ – wie geht Berufswahl eigentlich?
Das ist sicherlich die Frage, die sich jeder Schüler am Ende seiner schulischen Ausbildung stellt.

Wie im letzten Jahr präsentierte sich die Elektroinnung Göppingen diesmal mit einem Innovationstruck auf der Bildungsmesse. Hier konnten sich die Schüler über Trends rund um die Elektrotechnik informieren. Von der klassischen Elektroinstallation bis hin zum SmartHome. Auch konnten die Schüler Ihre Geschicklichkeit am heißen Draht unter Beweis stellen.

Neben der Innung waren zahlreiche Elektrofirmen wie Elektro Speidel, Elektro Heldele, Prinzing Elektrotechnik, Salvia Elektrotechnik und Bauer Netze vertreten.

Dank gilt meinen Vorstandskollegen, Marco Lasarek und den Mitgliedsbetrieben, die uns an diesem Tag auf unserem Stand unterstützt haben. 

 

Jürgen Taxis
Obermeister Elektro Innung